Heimatverein Sögel e.V.

 


Einladung zu einer kleinen Radtour und zum
musikalischen Nachmittag im Heimathaus

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins,

nach den langen und nassen Wintermonaten freuen wir uns, dass die Tage wieder länger werden, die Sonne sich öfter zeigt, die Vögel zwitschern und die Blumen und Bäume in Blüte stehen.

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling da ist, ist unsere Lust, wieder aufs Fahrrad zu steigen und hinaus in die Natur zu radeln.
Dies wollen wir mit Euch am Samstag den 4. Mai tun.

Wir starten um 13.00 Uhr auf dem Heimathof und fahren mit Euch zum Heimathaus nach Börger, wo uns um ca. 14.00 Uhr der dortige Heimatverein mit Kaffee / Tee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen möchte.
Anschließend geht es weiter nach Lorup zum Heimatring Lorup. Dort erwartet uns eine interessante Führung durch die Drechslerei, die Remise und das Heuerhaus.

Mit einem großen Strauß an Wissenswertem über die Arbeit des Heimatrings treten wir anschließend die Heimfahrt nach Sögel an. Dort angekommen (voraussichtlich ca. 18.30 Uhr) möchten wir mit Euch im Heimathaus unsere erste Radtour 2024 mit einem kleinen Imbiss und ein paar erfrischenden Getränken ausklingen lassen.

Die Gesamtstrecke wird ca. 30 Kilometer betragen.

Für Kaffee/Tee und Kuchen sowie den kleinen Imbiss am Abend fallen 15,-- € Kosten an, die zu Beginn der Fahrt eingesammelt werden. Eine Anmeldung ist bis zum 30. April bei Georg Sewerin (Tel: 2681) erforderlich.

Musikalischer Nachmittag mit dem Sögeler Männerchor Harmonie und dem Heimatverein
Der Sögeler Männerchor Harmonie und der Heimatverein laden recht herzlich zu einem musikalischen Nachmittag mit Kaffee/Tee und selbstgebackenem Kuchen ins Heimathaus ein.

Die Veranstaltung findet am Sonntag den 5. Mai ab 15.00 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.

Sie dürfen sich auf einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag freuen.

Heimatverein Sögel e.V.
- Der Vorstand -